Verschönerungstag im Kindergarten

Am 6. Mai 2023 fand ein Verschönerungstag in unserem Kindergarten statt. Im Mittelpunkt dieses Treffens standen verschiedene Arbeiten auf dem Außengelände des Kindergartens: Die Schaukel, die Wippen, die Sitzbänke sowie das Podest der Wasserspielanlage erhielten einen neuen Anstrich. Weiterhin wurden die Gruppen-Hochbeete und der Kompost an neue Plätze versetzt. Auch Unkraut wurde fleißig gejätet, wobei das ein oder andere Tierchen gefunden und beobachtet wurde.

Viele Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützen das Kindergartenteam beim Erledigen dieser Aufgaben und es entstand eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Schon nach wenigen Stunden erstrahlte das Außengelände wieder in neuem Glanz und alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das vom Kindergarten-Team bereitgestellte, reichhaltige Buffet wurde von allen Helfern dankend angenommen und lud während der kurzen Pausen zu netten Gesprächen ein. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Verschönerungstag 2023 ein großer Erfolg war!