Papafrühstück

Beim Papafrühstück treffen sich an zwei Samstagen im Jahr, jeweils im Frühling und im Herbst, die Kinder des Kindergartens und deren Geschwisterkinder mit ihrem Papa, Opa, Onkel oder einem männlichen Freund zu einem gemeinsamen Frühstück im Kindergarten. Die Mamas haben diesen Morgen frei und können ihn ganz für sich nutzen. 

Für uns geht es darum, dass Kinder und Papas etwas gemeinsam bauen oder basteln und eine Menge Spaß dabei haben. Nach dem Frühstück werden daher kreative Aktionen durchgeführt oder es werden kleine Reparaturarbeiten vorgenommen. Nebenbei können die Kleinen natürlich auch toben und die Papas können sich besser kennenlernen.

Die Getränke zum Frühstück spendet das KiGa-Team; Brötchen werden vom Elternbeirat gestellt. Alle Brotbeläge, Obst etc. bringen die Teilnehmer selbst mit.


Vergangene Aktionen

  • Papafrühstück meets Kürbisschnitzen
    Am Samstag den 14.10.2023 waren wieder alle Kinder des Kindergartens mit ihren Geschwistern und Papas, Onkels etc. zum s.g. Papafrühstück eingeladen. Nach einem ausgiebigen und gemeinsamen Frühstück ging es danach fleißig ans Kürbisschnitzen, welches wir dank gutem Wetter komplett draußen durchführen konnten. Da wurde gezeichnet, gemalt und geschnitzt und es sind wieder einmal wunderschöne gruselige weiterlesen…