Offene Stellen

Erzieher (w/m/d)
In Voll- und Teilzeit unbefristet

Unsere Bienen,- Schmetterlings und Käferkinder brauchen deine Kreativität und Liebe, um sich zu entwickeln, sich selbst zu entdecken und sich auszuprobieren.

Dein Lieblingsfilm ist Bibi Blocksberg und am liebsten liest Du Harry Potter? Na gut! Du musst bei uns nicht zaubern können, aber wenn Du es schaffst unsere Bienen, Schmetterlinge und Käfer zu begeistern, würden wir es toll finden.

Wir bieten dir

• ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit entwicklungsfördernden Teamstrukturen
  • ein fachlich kompetentes und engagiertes Team, das im Qualitätsmanagement -Prozess steht
  • individuelle Fort- und Weiterbildungen, Exerzitien, Bildungsurlaub
  • Vergütung nach TVöD SuE zzgl. Arbeitsmarktzulage, sowie tarifliche und persönliche Zulagen
  • Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Erholungsurlaub über das gesetzliche maß des Bundesurlaubsgesetzes hinaus
  • Zusätzliche Dienstbefreiung zu persönlichen Anlässen, zusätzlich am 24. Und 31.12.
  • regelmäßige Verfügungszeiten zur Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit, Dienstbesprechungen
  • Dienstplangestaltung, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf berücksichtigt

Wir wünschen uns von dir

• eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder vergleichbare anerkannte Ausbildung als pädagogische Fachkraft
    oder Studium der Sozialen Arbeit oder (Sozial) Pädagogik
  • Motivierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team, den Eltern und anderen Institutionen
  • Engagement und Fähigkeit konzeptionell zu arbeiten
  • in der Regel gehören Sie einer christlichen Kirche an

Wir haben dein Interesse geweckt?
Gerne richte deine Rückfragen an:
Frau Petra Osmers (Kita-Leitung)

Sende deine Bewerbung per Mail als PDF an
kath-kindergarten-weiterstadt@t-online.de

Eingehende Bewerbungen werden im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) vertraulich behandelt.
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbungen bevorzugt berücksichtigt.

Stellvertretende Leitung (w/m/d)
In Vollzeit unbefristet
als Altersnachfolge

Unsere Kita bietet Platz für 70 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir arbeiten in 2 altersgemischten Gruppen und einer altershomogenen Vorschulgruppe. Neben den Gruppenräumen nutzen die Kinder den Kreativraum, den Turnraum, ein Lesezimmer und das Außengelände mit der Unterstützung des Teams. Für inklusive Maßnahmen sind wir offen und bilden uns zielgerichtet und individuell fort. Wir orientieren uns an den Leitlinien und Werten eines christlichen Menschenbildes und unser Erziehungsstil ist von einer partizipativen Grundhaltung geprägt.

Wir bieten dir

• ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit entwicklungsfördernden Teamstrukturen
  • Regelmäßige Bürozeiten und Besprechungen im Leitungsteam
  • Verfügungszeiten zur Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit, Dienstbesprechungen
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen, Exerzitien, Bildungsurlaub
  • Vergütung nach TVöD SuE, persönliche Zulagen, betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Anerkennung von Vorzeiten möglich.
  • Erholungsurlaub über das gesetzliche aß des Bundesurlaubsgesetzes hinaus sowie zusätzliche Dienstbefreiung zu persönlichen Anlässen und am 24. Und 31.12.

Wir wünschen uns von dir

• Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder Studium der Sozial-, Kindheitspädagogik oder Sozialen Arbeit.
  • Kenntnisse des HBEP
  • Freude an der Arbeit mit Kindern aus verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen sowie die Fähigkeit organisatorisch und konzeptionell zu arbeiten.
  • in der Regel gehören Sie einer christlichen Kirche an

Wir haben dein Interesse geweckt?
Gerne richte deine Rückfragen an:
Frau Petra Osmers (Kita-Leitung)

Sende deine Bewerbung per Mail als PDF an
kath-kindergarten-weiterstadt@t-online.de