Bienengruppe

Die Bienengruppe befindet sich im OG unseres Kindergartens.

Hier können 20 Kinder von 3 – 6 Jahren von zwei ausgebildeten pädagogischen Fachkräften betreut werden. Zusätzlich ist ein/e FSJ’ler- /in unterstützend in der Bienengruppe tätig. 

Neben einer Kuschel- und Puppenecke und einer Magnetecke, gibt es auch einen Kreativraum. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, an einer Staffelei künstlerisch tätig zu sein. Auch der Zaubersand (Kinetiksand) lädt die Kinder ein kreativ zu sein.

Den Kindern stehen in diesem Raum auch verschiedene Alltagsmaterialien zur Verfügung. Alle Kinder unserer Einrichtung haben die Möglichkeit, sich gegenseitig zu besuchen. So können sie die anderen Gruppen kennenlernen, aber auch die unterschiedlichsten Spielmaterialien und Kreativangebote wahrnehmen.