Bastelaktion: Weihnachten

Nach dem großen Erfolg unserer Osterbastelaktion in Kooperation mit dem Hofladen der Familie Meinhardt, haben wir die Aktion Ende des Jahres wiederholt – diesmal mit Advents- und Weihnachtskunstwerken. Auch bei der Neuauflage der Aktion kam ein bunter Basteltisch mit vielen liebevoll hergestellten Basteleien zusammen.

Leider wurde zwei Wochen nach Beginn der Aktion die Spendenkasse vom Basteltisch entwendet und alle bis dahin gesammelten Spenden waren weg. Leider konnten die feigen Diebe nicht erkannt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Mit einer neuen Kasse ging die Aktion dennoch weiter und die meisten Kunstwerke wurden gegen großzügige Spenden mitgenommen. So kam am Ende – auch durch eine geheimnisvolle Spende des „Weihnachtsmanns“ – eine tolle Summe zusammen, die den Kindern des Kindergartens für neue Anschaffungen zugute kommen wird.