Über uns

Der Katholische Kindergarten St. Johannes der Täufer wurde gemeinsam mit dem Bau der katholischen Kirche im Jahre 1968 errichtet und eingeweiht. Träger unserer Einrichtung ist die Katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer in Weiterstadt.

In unserem Kindergarten finden  70 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren verschiedener Nationalitäten und Religionen eine Betreuung. Die altersgemischten Gruppen bestehen aus 20 Kindern in der Bienengruppe und jeweils 25 Kindern in der Schmetterlings- und der Käfergruppe. In den Gruppen werden die Kinder von jeweils 2 Erziehern/innen betreut.

Neben der gruppenfreien Kindergartenleitung gehören unserem Team sieben pädagogische Mitarbeiter, eine Hauswirtschaftskraft und eine Reinigungskraft an.
Auch ein Integrationskind kann in unserer Einrichtung aufgenommen werden.
Eine Vorstellung der Mitarbeiterinnen finden Sie in der Navigationsleiste unter „Team“.

Darüber hinaus geben wir regelmäßig Praktikanten und FSJ-lern die Möglichkeit, einen Einblick von der Arbeit mit Kindern und dem Kindergartenalltag zu bekommen.Unsere Einrichtung ist auch Ausbildungsstätte.

So bieten wir die Möglichkeit, das Annerkennungspraktikum zum/zur Erzieher/in in unserer Einrichtung zu absolvieren.