Kindergartenteam 2020 kl

 

Petra O

Petra Osmers, Leitung der Einrichtung

Seit 1983 bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin tätig. Im Oktober 2001 kam ich in diese Eirichtung und arbeitete  als Gruppenleiterin. Seit Dezember 2002 leite ich den Kindergarten mit 3 Gruppen und 70 Kindern.

 


SCHMETTERLINGSGRUPPE

 

Sylvia

Silvia Mehler, Gruppenleitung der Schmetterlingsgruppe

Seit 1984 bin ich ausgebildete Erzieherin und arbeite seit August 2001 in dieser Einrichtung. Meine zusätzlich erworbenen Kenntnisse in der religiöse Früherziehng kann ich in meiner täglichen sozialpädagogischen Arbeit einbringen und umsetzen. Besonders liegt mir die Integration von Kindern mit einem eröhten Förderbedarf am Herzen. Zu einer weiteren Basisaufgabe meines Berufes gehört auch die Anleitung von Berufspraktikanten. 

 

  Astrid

Astrid Emig, Erzieherin gruppenübergreifend

Ich bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit Mai 2013 in diesem Kindergarten. Neben der gruppenübergreifenden Arbeit mit den Kindern, bin ich für das Picknick der kinderverantwortlich. Gemeinsam mit Ihnen finden regelmäßig Back- und Kochaktionen statt.


KÄFERGRUPPE

 

Beate

Beate Teise, Erzieherin in der Käfergruppe

Ich bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit September 1996 in diesem Kindergarten. Durch Fortbildungen im Bereich der Bewegungserziehung konnte ich umfangreiches Wissen erwerben. Dieses Wissen setze ich gezielt in der Arbeit mit den Kindern ein. 

erzieher 5 20181112 1817125413

Kirsten Pühler, Erzieherin in der Käfergruppe

Ein Hauptschwerpunkt neben der alltäglichen pädagogischen Arbeit mit Kindern ist für mich die "Literacy". Literacy bietet jedem Kind individuell die Möglichkeit seinen Sprach-/Wortschatz zu erweitern, Text-/Sachzusammenhänge zu erkennen und Geschichten phantasievoll selbstständig weiterzuzählen

 


BIENENGRUPPE


 Katharina

Katarzyna Liersch, stellvertretende Leitung, Erzieherin in der Bienengruppe

Seit ca. 8 Jahren begleite ich das Team des katholischen Kindergartens und seit acht glücklichen Jahren darf ich unsere Kindergartenkinder beim "Großwerden" unterstützen. Die Arbeit mit Kindern ist meine Leidenschaft und jeder neuer Tag ein unvergessliches Erlebnis.

 

Marcus

Markus Ulm, Erzieher der Bienengruppe

 


 

Gabriele

Gabriele Zank, Hauswirtschaftskraft

Seit April 1998 arbeite ich als Hauswirtschaftskraft in dieser Einrichtung. Zu meinem Aufgabenbereich gehören die Vorbereitungen zum Mittagessen und die Reinigung der Wäsche. Durch Fortbildungen konnte ich mich zur Multiplikatorin für Hygieneschulungen qualifizieren.

Anja Discher, Reinigungskraft

Im August 2001 kam ich in den Kindergarten und bin als Reinigungskraft tätig.

JEvents Latest Events

Di Sep 01 @ 8:00AM - 05:00PM
geteiltes Frühstück
Sa Sep 12 @ 8:00AM - 05:00PM
Basar!!!
Di Sep 15 @ 8:00AM - 05:00PM
Großes Frühstücksbuffet
Fr Okt 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Bildungsausflug des Teams
So Okt 04 @ 8:00AM - 05:00PM
Erntedankfest - Mitwirkung des Kindergartens
Di Okt 06 @ 8:00AM - 05:00PM
geteiltes Frühstück
Di Okt 20 @ 8:00AM - 05:00PM
Großes Frühstücksbuffet

JEvents Calendar

September 2020
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4