Petra Osmers, Leitung der Einrichtung

Seit 1983 bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin tätig. Im Oktober 2001 kam ich in diese Eirichtung und arbeitete  als Gruppenleiterin. Seit Dezember 2002 leite ich den Kindergarten mit 3 Gruppen und 70 Kindern.

 


SCHMETTERLINGSGRUPPE

 

erzieher 10 20181112 1662053280

Silvia Mehler, Gruppenleitung der Schmetterlingsgruppe

Seit 1984 bin ich ausgebildete Erzieherin und arbeite seit August 2001 in dieser Einrichtung. Meine zusätzlich erworbenen Kenntnisse in der religiöse Früherziehng kann ich in meiner täglichen sozialpädagogischen Arbeit einbringen und umsetzen. Besonders liegt mir die Integration von Kindern mit einem eröhten Förderbedarf am Herzen. Zu einer weiteren Basisaufgabe meines Berufes gehört auch die Anleitung von Berufspraktikanten. 

 


KÄFERGRUPPE

 

erzieher 2 20181112 1156664298

Beate Teise, Erzieherin in der Käfergruppe

Ich bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit September 1996 in diesem Kindergarten. Durch Fortbildungen im Bereich der Bewegungserziehung konnte ich umfangreiches Wissen erwerben. Dieses Wissen setze ich gezielt in der Arbeit mit den Kindern ein. 

erzieher 5 20181112 1817125413

Kirsten Pühler, Erzieherin in der Käfergruppe

Seit September 2018 arbeite ich als ausgebildete Erzieherin in der Käfergruppe. Während meiner Ausbildung an der Päd. Akademie des Elisabethenstifts, Darmstadt, entdeckte ich mein Interesse und meine Leidenschaft an der Kinderbuchliteratur. Durch das gemeinsame Lesen von Geschichten möchte ich nicht nur das Interesse bei den Kindern zum Lesen von Büchern wecken, sondern auch gleichzeitig ihre Sprachentwicklung fördern.

 


BIENENGRUPPE


 K. Liersch

 

 

 

 

Katarzyna Liersch, Erzieherin in der Bienengruppe

Seit Januar 2012 arbeitete ich als pädagogische Fachkraft in der Schmetterlingsgruppe. Ziel meiner Arbeit ist es, den Kindern unserer Einrichtung Unterstützung beim Erwerb von Basiskompetenzen zu geben, welche für ihre weitere Entwicklung wichtig sind. Gemeinsam mit einer Kollegin leite ich die Projektwochen der Vorschulkinder. Zum 01.06.2014 übernehme ich die Gruppenleitung in der Bienengruppe.

 

 erzieher 1 20181112 2065023883

Astrid Emig, Erzieherin gruppenübergreifend

Seit 2013 arbeite ich als ausgebildete Erzieherin gruppenübergreifend in dieser Einrichtung. Gemeinsam mit einer Kollegin leite ich die Vorschulgruppe und Projektwoche der Vorschulkinder. 


 

Gabriele Zank, Hauswirtschaftskraft

Seit April 1998 arbeite ich als Hauswirtschaftskraft in dieser Einrichtung. Zu meinem Aufgabenbereich gehören die Vorbereitungen zum Mittagessen und die Reinigung der Wäsche. Durch Fortbildungen konnte ich mich zur Multiplikatorin für Hygieneschulungen qualifizieren.

Anja Discher, Reinigungskraft

Im August 2001 kam ich in den Kindergarten und bin als Reinigungskraft tätig.

JEvents Latest Events

Fr Nov 01 @ 8:00AM -
Kinder die 4 -6 Jahre alt sind fahren in die Zwiebelbühne
Mo Nov 11 @ 4:45PM - 07:00PM
St. Martin - 17.00 Uhr Gottesdienst gestaltet vom
Sa Nov 16 @ 8:00AM -
Papafrühstück
Mo Nov 25 @ 8:00AM - 05:00PM
Eltern backen Plätzchen mit den Kindern
Di Nov 26 @ 8:00AM - 05:00PM
Eltern backen Plätzchen mit den Kindern
Mi Nov 27 @ 8:00AM - 05:00PM
Eltern backen Plätzchen mit den Kindern
Mi Dez 04 @11:30AM - 12:00PM
wir öffnen das 4. Fenster im lebendigen Adventskalender 11.30 Uhr vor dem Pfarrbüro
Fr Dez 06 @ 8:00AM -
Bischof Nikolaus besucht den Kiga
Fr Dez 06 @ 8:00AM -
Adventsmarkt im Kindergarten 16.00 Uhr
Do Dez 12 @ 8:00AM -
Bescherung in der Kirche

JEvents Calendar

November 2019
M T W T F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1